Jung für alt


Treffen der Ehrenamtler im Seniorenheim Haus Upladin

 

Am 20. März 2018 wurden diese fünf Schüler für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Wohngruppe Erle/Kirsche geehrt.

 

Schon seit 2015 kommt die Gruppe in der Regel einmal im Monat mit der Berufswahlkoordinatorin in das Seniorenheim und macht gestalterische und kommunikative Angebote für die Senioren. Dieses Engagement wurde nun gewürdigt.

 


Kooperationen mit dem CBT-Haus Upladin

Die TWS pflegt sehr erfolgreich und seit mehreren Jahren eine Kooperation mit dem CBT-Wohnhaus Upladin. Bei diversen Festivitäten und Veranstaltungen haben die SuS der TWS den Bewohnern eine Freude bereitet.

Beim Tanztee lud das Wohnhaus zum Standardtanz, bei dem die Schülerinnen und Schüler mit unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Lethaus diverse Tanzschritte mit den Hausbewohnern durchführten.

Bein Sommerfest trat die Schulband "the internationals" auf der Bühne auf und präsentierte ausgewählte Songs aus ihrem Repertoire und machten so den 200 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein eine riesige Freude.

Die SuS profitieren vor allem durch das Angebot an Praktika und Ausbildungen im Bereich Altenpflege oder Gastronomie.