the.internationals


STUDIOTERMIN

Die Schulband der TWS

Download
We are the internationals.mp3
MP3 Audio Datei 12.8 MB

Am 02.02.2019 trafen sich "the.internationals" im SAE-Institute in Köln-Mülheim um ihren eigenen Song aufzunehmen. Unter der Regie von Zoltan Peter (Aufnahmeleitung) und dem Trio Mehner/Gritschak/Körner (Schulbandbetreuer) lernten die Schüler ein porfessionelles Aufnahmestudio von Innen kennen und hauten in die Tasten, zupften die Seiten und schlugen die Trommel.


MUSIK - RUND UM DIE UHR

2 Tage Schülerband-Workshop in der DJH Lindlar

Vom 21. bis 23. November fand das diesjährige Workshop mit unseren INTERNATIONALS statt. In den Räumen der Jugendherberge Lindlar nutzten die Schüler unserer Band die Möglichkeit des „grenzenlosen Musikmachens miteinander “ nach Kräften aus – afhganische Gitarrenklänge, indische Trommelmusik … und natürlich immer wieder Rock & Blues. Schritte in Richtung „neuer Songs“ wurden gegangen, und natürlich die alten intensiv geprobt.
Das gemeinsame Essen, Reden und Musikmachen hat uns wieder ein großes Stück weiter in Richtung einer „echten Band“ gebracht.



geh doch mal in meinen schuhen - the.internationals bei young stage

Am 05.12.2015 fand im Leverkusener Forum die Uraufführung des Musicals "Barfuß...In meinen Schuhen" statt. Das Young-Stage-Team probte fünf Monate lang auch mit Schülerinnen und Schüler der TWS. Unter anderen auch mit the.internationals.

Die Aufführung war ein voller Erfolg und traf genau den zeitgeistlichen Nerv. Einen ausführlichen Bericht aus dem Leverkusener Anzeiger finden sie hier


Im Schuljahr 2011/12 gründeten die Lehrer Max Mehner und David Körner die Schulband "the.internationals" mit dem Ziel die Musik als Mittel zur Integration von Flüchtlingskindern aus den IK-Klassen einzusetzen. Aus dieser Idee wurde in den Folgejahren ein Projekt wachsender Beliebtheit mit Auftritten beim Sommerfest und der Karnevalsparty der TWS sowie beim Sommerfest im Haus Upladin vor rund 200 Menschen. Bisheriger Höhepunkt der Schulband war der Auftritt beim "Rotary rockt"-Festival im Scala Leverkusen vor rund 400 Leuten.

 

Auch in den lokalen Medien sind die "internationals" bereits bekannt:

 

Die "internationals" nahmen zudem am Casting für das Leverkusener "young stage"- Projekt teil und wurden sofort als Band engagiert.


"In Lindlar wurden wir eine Band"

Dank des Rotary-Clubs Leverkusen und ihrer finanziellen Unterstützung war es unserer Schulband möglich einen dreitägigen Workshop in der Jugendherberge Lindlar durchzuführen, um uns intensiv auf den Auftritt bei der Benefiz-Gala "Rotary rockt" im Scala in Leverkusen vorzubereiten. So konnte die Band sich finden, zusammenrücken und noch professioneller werden. "Es war eine tolle Zeit! Wir sind alle Brüder und Schwestern!", so der Tenor der gesamten Band.